Mysteriöse Kreuzschmerzen

Myteriöse KreuzschmerzenJeder Mensch kennt das, diese plötzlich schießenden Schmerzen im Rücken – man kann sich kaum noch bewegen! Wenn eine ärztliche Untersuchung keinen spezifischen Befund zeigt und es keine Hinweise auf eine gefährliche Ursache gibt, ist Bewegung statt Schonen die beste Lösung!

Bewegen, bewegen, bewegen!

Myteriöse KreuzschmerzenBewegung kann helfen, Schmerzen zu lindern. Das Risiko Kreuzschmerzen zu bekommen, kann man durch eine gut trainierte Muskulatur reduzieren. Schmerzmittel können helfen, diese sollen aber in der niedrigst wirksamen Dosierung und nur für eine kurze Zeit eingenommen werden. Nach dem Motto „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“.

Quelle: aktualisierte Version der Nationalen Therapieleitlinie „Nicht-spezifischer Kreuzschmerz, 2. Auflage“2017

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE